Sechs lebende erwachsene Söhne zu bekommen ist nach der Childbirth Table von Pendragon gar nicht so einfach. Also sollte Sir Riderch recht früh damit anfangen. Ich gehe also davon aus, dass er mit 21 Jahren das väterliche Lehen geerbt hat und von seinem Lehensherrn eine Frau im heiratsfähigen Alter zugeteilt bekommen hat. Für diese Verbindung würfele ich jedes Jahr einmal auf der Childbirth Table und erhalte die folgenden Ergebnisse (da sich die Familie auf Sir Gwyn bezieht nenne ich die Söhne von Riderch Bruder #x und seine Töchter Schwester #x):
- Ein totgeborenes Kind
- Keine Geburt
- Bruder #1 (Sir Rhemar)
- Keine Geburt
- Keine Geburt
- Bruder #2 (Sir Gowan) und Tod der ersten Frau. Riderch hat seine erste Frau verloren. Vermutlich wird er eine angemessene Zeit trauern und dann noch im gleichen Jahr eine neue Frau heiraten.
- Bruder #3 (Sir Ellec)
- Keine Geburt
- Ein totgeborenes Kind und Tod der zweiten Frau.
- Keine Geburt
- Keine Geburt
- Schwester #1 (Lady Sile)
- Keine Geburt
- Bruder #4 (Sir Roslin)
- Keine Geburt
- Schwester #2 (Lady Isla)
- Zwillinge: Schwester #3 (Lady Heather) und Bruder #5 (Sir Darach)
- Tod der dritten Frau
- Schwester #4 (Lady Gunna)
- Ein totgeborenes Kind
- Sir GWYN
471 - Keine Geburt
472 - Bruder #6 (Rhyn, der 476 sterben wird)
473 - Totgeburt
474 - Bruder #7 (Duncan)
475 - Totgeburt
476 - Keine Geburt
477 - Zwillinge: Bruder #8 (Corey) und Schwester #5 (Sr. Mary Regina die einem Nonnenkloster beigetreten ist)
478 - Totgeburt
479 - Keine Geburt
480 - Bruder #9 (Bryce)
481 - Schwester #6 (Maijenn, die 483 sterben wird)
482 - Keine Geburt
483 - Schwester #7 (Ceit)
484 - Schwester #8 (Corinne, die im selben Jahr stirbt)
Zeitgleich habe ich Alterungswürfe für Sir Riderch ab dem Alter von 35 Jahren durchgeführt. Durch diese ist er ab 485 ans Bett gefesselt und eine weitere Nachkommenschaft unwahrscheinlich geworden. Seine Werte bei Spielbeginn sind: SIZ 8, DEX 8, STR 2, CON 14, APP 9.
In Sir Gwyns Generation existieren also 8 lebende Brüder und 6 Schwestern wie im Stammbaum dargestellt. Neben Sir Riderch selbst sind 6 seiner Söhne Ritter. Einer wird das väterliche Lehen erben und einer ist auf diesem Lehen ein Household Knight. Die anderen 4 sind von Baron Camelford zu Rittern ausgestattet worden und dienen als Household Knight in Camelford.
Von Sir Riderch wissen wir, dass er zumindest einen Bruder hat und dass er das Lehen seines Vaters geerbt hat während sein Bruder ein neues Lehen im eroberten Cornwall erhalten hat. Ich würfele für Beide ihre Son-Nr. aus und erhalte eine 2 bei Riderch und eine 4 bei Baron Camelford.
Damit kann ich die restlichen Kinder von Sir Gwyns Großvater (Sir RHEMAR der Löwe) auswürfeln. Ich nenne sie "Onkel #x" und "Tante #x":
427 - Zwillinge: Onkel #1 (Rhian) und Tante #1 (Andwen) (der Onkel wird früh sterben um Riderch das Lehen freizumachen und auch die Tante lebt zu Spielbeginn nicht mehr)
428 - Tante #2 (Lady Ullwen)
429 - Sir RIDERCH und Tod der ersten Frau von Sir Rhemar
433 - Totgeburt
435 - Onkel #2 (Sir Cadwen)
436 - Totgeburt
441 - Tante #3 (Lady Tara)
443 - Totgeburt
445 - Totgeburt
447 - Baron CAMELFORD (Sir Rhian)
448 - Onkel #4 (Sir Rhemar)
Da Riderch mit 21 das väterliche Lehen geerbt hat musste Sir Rhemar (der ältere) im Jahr 450 sterben. Damit bleiben 2 lebende Tanten und 3 lebende Onkel von Sir Gwyn (inklusive Baron Camelford). Riderchs letzte Frau lebt noch während die Frau von Sir Rhemar schon gestorben ist.
Das gibt schon einmal einen ansehnlichen Pool an Charakteren aus der Familie von Sir Gwyn von denen später einige weiter ausgearbeitet werden.
Edit am 10.07.13: Wappen des Baron von Camelford durch einen goldenen Panther (Beast von Bodmin) ersetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen